Beschreibung:
Massengutfrachter ATROTOS HERACLES
Im Jahr 2014 hat die Tsuneishi Shipbuilding Co. Ltd. (Hauptsitz: Fukuyama, Präfektur Hiroshima) den Bau des 81.600-Tonnen-Massengutfrachters "ATROTOS HERACLES" bei der Konzerngesellschaft Tsuneishi Group Shipbuilding Inc. abgeschlossen und an den Reeder CHIJIN SHIPPING S.A. (Republik Panama) abgeliefert.
Bei diesem Schiff handelt es sich um einen "KAMSARMAX-Bulker", der von Tsuneishi Shipbuilding im Jahr 2004 entwickelt wurde. Das erste dieser Schiffe wurde 2005 in der Hauptwerft von Tsuneishi Shipbuilding fertiggestellt, und dies ist das 180. von der Gruppe gebaute Schiff.
Tsuneishi Shipbuilding war eines der ersten Unternehmen der Branche, das die Tragfähigkeit der PANAMAX-Bulker, des größten Bulkertyps, der den Panamakanal befahren kann, von bisher 70.000 Tonnen auf über 80.000 Tonnen (bis zu 82.000 Tonnen) erhöhte. Dieser Schiffstyp steigert die Transporteffizienz. Der Name "KAMSARMAX-Bulker" rührt daher, dass das Schiff die für die Einfahrt in den Hafen von Kamsar, einem wichtigen Bauxitverladehafen in der Republik Guinea, geltende Längenbeschränkung von 229 Metern erfüllt.
Technische Daten:
Typ: Massengutfrachter "KAMSARMAX Bulker" 81.600 MT
Name: ATROTOS HERACLES
Länge: 229 Meter
Breite: 32,26 Meter
Tiefe: 20 Meter
Tragfähigkeit: 81.922 metrische Tonnen
Bruttoraumzahl: 43.007 Tonnen
Hauptmaschine: Mitsui MAN B&W-Dieselmotor 6S60ME-C8.2
Dienstgeschwindigkeit: 14,5 Knoten (normale Leistung)
Werft: Tsuneishi Group (ZHOUSHAN) Shipbuilding, Inc.
Funktionen:
Ablegen Rechts-Links
Tiefgang Auf-Ab
Ladekuken 1-7 öffnen-schliessen
dehende Schiffsschrauben
Radar1 Aus-Ein
Radar2 Aus-Ein
bewegliches Ruder
Beleuchtung
Fahrwasser
Lieferumfang:
Installation unter:
Resourcen\Rollmaterial\Wasser\
Frachter-Atrotos_RP1.3dm
Immobilien\Verkehr\Wasser
Frachter-Atrotos-IMO_RP1.3dm
Sounds\EEXP\RP1\
Horn_QueenMary.wav
Schiffs_Diesel_RP1.wav
Start_Schiffsdiesel_RP1.wav
Ladeluke_RP1.Wav
Hinweise:
Die Modelle unterstützen die gängige LOD-Funktion.